Angekommen Teil 1:

Hallo meine Lieben in Deutschland Zurückgebliebenen:

Vor einem Tag bin ich in Peru angekommen und ich kann es noch gar nicht so recht realisieren, dass ich wirklich am anderen Ende der Welt bin. Lima ist eine wirklich große Stadt mit wunderschönem Blick auf das Meer, an dem wir heute auch schon einige Zeit verbracht haben.
Um einmal beim Flug anzufangen: Alles hat reibungslos geklappt und wir hatten (fast) keine Turbulenzen. Zwischenzeitlich hat es über dem Atlantik ein wenig gewackelt, was aber auch auszuhalten war. Die Stunden im Flieger sind Dank des Entertainment-Programmes von KLM schnell verstrichen, sodass wir nach 12 Stunden Flug den Flughafen von Lima bestaunen konnten, ohne sehr müde zu sein. Dort empfing uns ein freundlicher, netter Taxifahrer, der mit einem großen Schild "Anna Fabry + 5" auf uns wartete. Wir stiegen ein, luden unsere zwölf Koffer in den riesigen Kofferraum und die Fahrt in unser Hotel im Stadtteil "Miraflores" begann.

Als wir aus dem Taxi ausstiegen, ist mir wirklich sofort der Geruch der Luft aufgefallen, der sehr speziell war. Vor allem der Smog am Himmel fällt sehr schnell auf, der die Stadt im Allgemeinen sehr dunkel und trist wirken lässt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich bisher sehr von Peru begeistert bin, auch wenn ich einige Menschen in Deutschland schon vermisse.
An der Stelle einen dicken Gruß an meine Eltern, meinen Bruder und all meine Freunde, die ich hab. ♥

Ich melde mich morgen aus Cusco wieder. Gute Nacht!

Lima - die Hauptstadt Peru's
Lima - die Hauptstadt Peru's

Kommentar schreiben

Kommentare: 0