¡Adios Acupari!

Jetzt ist es soweit: Vier Wochen Sprachschule sind vorbei und ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge aus dieser Zeit. Insgesamt haben wir eine Menge gelernt: Von acht verschiedenen Zeitformen über zahlreiche neue Vokabeln bis hin zu diversen grammatikalischen Regeln zu sämtlichen (un-)regelmäßigen Verben, Adjektiven oder zu direkten und indirekten Objektformen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir schon nach dieser kurzen Zeit das spanische "B1 - Nievau" zertifiziert wird, womit ich sogar in einigen Universitäten studieren könnte.
Natürlich war das Lernen in der Sprachschule in dieser kurzen Zeit recht anstrengend, allerdings war das Klima und die Atmosphäre innerhalb der Gruppe so gut, dass ich viele Personen, die ich dort kennen gelernt habe, in Quiquijana vermissen werde. Auch Yessenia, meine Lieblingslehrerin, vermisse ich jetzt schon!
Als Vorbereitung auf die folgenden elf Monate in Quiquijana waren diese Wochen sicherlich sehr hilfreich und notwendig und ich bin sehr froh darüber, dass wir diesen Sprachkurs besucht haben.
Nachdem wir uns heute alle das letzte Mal mit unserem Tandempartner getroffen haben, uns von den anderen Schülern und Schülerinnen verabschiedet und sogar mit der ein oder anderen Lehrerin ein Abschiedsfoto geschossen haben, kommen morgen die Ordensschwestern aus Quiquijana unsere Koffer abholen, sodass am Sonntag der offizielle Umzug stattfinden kann! Obwohl uns der erste Abschied in Cusco schon sichtlich schwer gefallen ist, freuen wir uns trotzdem sehr auf die Arbeit mit den Kindern und die Zusammenarbeit mit den Schwestern!

Ich hätte übrigens noch eine Bitte an euch: Damit ich einen ungefähren Überblick bekomme, wer meine Berichte im Moment verfolgt, schreibt mir doch einfach mal eine E-Mail oder hinterlasst in meinem Gästebuch eine kurze Nachricht! Darüber würde ich mich sehr freuen!

Bis demnächst,
die liebe Anna!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mama (Samstag, 10 August 2013 09:58)

    Hallo Schatz,
    ich lese täglich Deine spannenden Berichte. Es gehört zu meinen ersten Aktivitäten am Morgen, mich an den PC zu setzten und Deine Seite aufzurufen. Natürlich freue ich mich auch immer über die eindrucksvollen Bilder, vor allem aber die auf denen ich Dich wiedersehen kann. Sie zeigen mir, dass es Dir gut geht.
    Kuss!
    Mama

  • #2

    Papa (Samstag, 10 August 2013 10:00)

    Hallo Anna,
    auch ich verfolge Deinen Blog und bin begeistert von dem was Du berichtest. Dadurch bekommt man Fernweh und beneidet Dich um Deine tollen Erlebnisse.
    Weiterhin viel Spaß.
    Gruß&Kuss
    Papa

  • #3

    Oma und Opa (Samstag, 10 August 2013 10:36)

    Hallo liebste Anna,
    Wir beide sind begeistert von deinen Berichten und den Emails die Du schreibst, Unser Hauptaugenmerk des Tages ist dein Blog. Wenn du weitere Kontakte haben willst Marita, Dorothe und Luise möchten auch mit dir Kontakt aufnehmen, Sie haben deine Adresse. Zu deinem B1 - Niveau herzlichen Glückwunsch.
    Küsschen von Oma und Opa!

  • #4

    Kimmy (Samstag, 10 August 2013 14:18)

    Hallo Anna :)
    ich sehe, dir geht es gut in Peru und du hast viel Spaß :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. Ich beneide dich um dein B1 Niveau :( :D.
    Herzlichen Glückwunsch dafür :).

    Viele liebe Grüße von deiner ehemaligen-Geschichte-Zusatzkurs-Nachbarin-die-ihre-Lehrerin-sooo-sehr-liebte-(NICHT!)-:D :)
    :*