Unfassbar, aber wahr: Ich bin 19! ♥

Meine lieben Freunde, Verwandten, Bekannten und generell, alle die mich kennen!


Zuerst möchte ich mich bei Euch für die vielen Glückwünsche bedanken, die ihr mir auf verschiedeneste Art und Weise zukommen gelassen habt: Ob per Post, ob bei Facebook oder Skype oder auf die schöne Variante mir eine E-Mail zu schreiben. Eines sei gewiss: So viele E-Mails wie am heutigen Tage, habe ich noch nie in meinem Leben bekommen!
Mein Geburtstag begann für mich bei euch um 7 Uhr in der Früh, bei uns um Mitternacht mit einer süßen Überraschung meiner neuen Freunde hier aus Peru.
Neben einem kleinen, schönen und handlichen Portmonee und einer XXL- Packung Sublime habe ich von ihnen einen wundervollen & schönen blauen Peru - Pullover bekommen, der mich abends nun wärmen wird! ♥
Im Anschluss habe ich die drei Pakete aus Deutschland geöffnet, wobei ich mich alleine wahnsinnig gefreut habe, dass jedes Paket, das zu mir auf dem Weg war, rechtzeitig angekommen ist! So habe ich jetzt einen 4,2 Kilo schweren Schokoladenvorrat für die nächsten Wochen, einen Uhrersatz für meine Lieblingsuhr, die in Lima abhanden gekommen ist und ein paar süße Kleinigkeiten meiner lieben Mutter! :)

 DANKE an ALLE! :)


Später durften 14 kleine Freiwilligen-Hände Lili beim Kuchenbacken unterstützen und haben dadurch das erste Rezept stribizen können!
Als ich morgens um 9 Uhr in der Früh aufgestanden bin, habe ich zuerst vergessen, dass ich heute Geburtstag habe und es war schon ein komisches Gefühl, von Regina daran erinnert zu werden! Außerdem berichtete sie mir, dass ich diese Nacht auf Spanisch geträumt hätte, da ich mitten in der Nacht, gegen halb 3 Uhr, laut "Abajo, Chicas, Abajo" - "Unten, Mädchen, Unten" geruft hätte, was auf große Verwirrung ihrerseits gestoßen sei.
Gegen 11 Uhr machten Marina, Franca, Regina, Anna-Maria, die Jungs und ich auf den Weg zum Schokoladenmuseum, in dem ich mit allen anderen zusammen ein großes Schokoladenfondue gegessen und einen heißen Kakao getrunken habe. Anschließend war ich noch mit Franca, Marina und Regina in einem Hosenladen, in dem es ultraschöne und gemütliche Hosen gab - Und ja, ich konnte nicht widerstehen! Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, ha!
Als wir danach uns auf den Weg zurück zu unserer Gastfamilie machten, habe ich ganz viele Mails und Facebooknachrichten beantworten können und habe mich sehr über die zahlreichen Glückwünsche gefreut! ♥
Nachmittags habe ich mich Regina alleine auf den Weg zur Post gemacht, einen Brief an eine unfassbar tolle Familie verschickt und anschließend leckeres Tamales gegessen (Es ist eine zusammengepresste, gekochte Maismasse, die sehr lecker ist!). Zudem sind wir noch durch den einen oder anderen Laden geschlendert und den Tag in vollen Zügen genossen!
Heute war außerdem ein Fest in Cusco, wodurch viele Frauen und Männer auf den Straßen unterwegs waren und in Gruppen formatiert tanzten - Im Prinzip kann man es mit unserem Karneval vergleichen. Und da ich von keinem Peruaner in Erfahrung bringen konnte, zu wessen Ehre dieser Festzug veranstaltet wurde, gehe ich jetzt ganz egoistisch davon aus, dass sie es nur für mich gemacht und nur auf Grund meines Geburtstages hier die Menschenmassen tanzen und feiern! :)
Gegen Abend - um die Uhrzeit, zu der mein Geburtstag in Deutschland bereits beendet war - haben die Mädels, Jungs und ich meine Geburtstagstorte zu verzieren begonnen und angefangen den Pizzateig herzustellen, sowie die Beläge für die Pizza kleinzuschneiden. Ich sag euch: Peruanern kann man im Pizzabacken rein gar nichts vormachen! Und meiner Gastmutter Lili beim Torten kreien erst recht nicht - Und im Geschmack bezüglich Getränken, die einige Pünktchen enthalten, ebenso wenig! So haben wir heute eine ultimative leckere Schokoladen-Karamell-Pisco-Torte essen, einen leckeren Martini sowie einen gut ausgewählten Wein probieren dürfen! Me gusta mucho!
Untermauert wurde der Abend von einer Live-DVD Bico's, auf der viele Konzerte vieler bekannter Rockbands aufgenommen sind. Queen, Lynyrd Skynyrd oder AC/DC, sowie viele, viele anderen!

Summa Summarum war es heute ein unvergesslicher 19! Geburtstag, den ich auch in 30 Jahren nicht vergessen werde - Am anderen Ende der Welt!
Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu etwas besonderem gemacht haben. ♥

Und eines sei ebenso gewiss: Statt 24 Stunden, 31 Stunden Geburtstag haben, kommt auch nicht alle Tage vor!

Die Idee meiner süßen Eltern um Mitternacht in Deutschland!
Die Idee meiner süßen Eltern um Mitternacht in Deutschland!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0