Vorbereitungsseminar Köln!

So, liebe Leute.
Die Spannung steigt, denn in weniger als einem Tag ist auch das Vorbereitungsseminar in Köln vorbei, in dem ich sehr viele nette Menschen kennenlernen durfte. Das breite Spektrum, da wir in 18 verschiedene Länder ausreisen werden, war sehr interessant und lehrreich.
Neben uns fünf Peruanern fliegen andere nach Indien, Kambodscha oder Kolumbien. Wiederrum andere verschlägt es nach Südafrika, Chile oder auf die Philippinen. Sogar Tanzania, Ghana und Togo sind vertreten. :)
Dadruch wurden diese Tage zu einem außergewöhnlichen Erlebnis! Auch die Referenten, die eingeladen wurden, konnten uns viel beibringen. Besonders beeindruckt hat mich Max Engl, der über die interkulturelle Kooperation und Zusammenarbeit berichtete. All unsere Fragen und Probleme, die noch offen standen, wurden ausführlich thematisiert, sodass unsere Sorgen minimiert werden konnten.

 

Jetzt bleiben nur noch 5 Tage in Deutschland und die Zeit rast. Wenn ich morgen nach Hause komme, muss ich mich bereits für meine Abientlassfeier fertig machen. Der folgende Abend steht meinen Freunden und Verwandten zur Verfügung - meine Abschiedsparty "¡Adios Alemania!, !Hola Perú!" findet statt.
Ich freue mich schon sehr darauf! :-)

Liebste Grüße aus Köln,

eure Anna

Wer hätte gedacht, dass man in KÖLN so schöne Tage erleben könnte! Eine echt tolle Truppe!
Wer hätte gedacht, dass man in KÖLN so schöne Tage erleben könnte! Eine echt tolle Truppe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0