De lunes a Miercoles

»Von Monatg bis Mittwoch« lautet mein neuer Blogeintrag, da ich euch heute über diese Tage berichten werde.
Eigentlich ist gar nicht so viel Neues passiert, denn für uns ist hier - Dank dem morgendlichen Ritual zur Sprachschule zu gehen - Alltag eingekehrt. Wir stehen jeden Werktag gegen halb 8 Uhr auf, damit wir noch genügend Zeit haben, um zu duschen und zu frühstücken. Wenn wir zum Frühstückstisch schreiten, ist dieser immer schon von Lili liebevoll gedeckt, wodurch der Zwang aufzustehen ein bisschen erträglicher wird. Neben Brötchen, Tee und Marmelade gibt es auch immer einen frischgepressten Papaya- oder Ananassaft sowie Wurst und Käse.
Am Montag haben wir das erste Mal unsere Wäsche in einem Waschsalon um die Ecke abgegeben. Für weniger als einen Euro pro Kilo hat eine peruanische Frau mit kleinem Kind unsere Wäsche gewaschen und sie war sehr dankbar, dass sie durch uns Geld verdienen darf. Eine andere Schülerin aus Acupari hatte mit ihrem Salon nicht ganz so viel Glück, da sie über 50 Soles bezahlen musste, da der Kilopreis zum einen fast doppelt so hoch war als bei uns und zum anderen in einer anderen Gewichtseinheit gerechnet wurde!
Abends haben wir alle zusammen Spagetti mit Tomaten und Zucchini gekocht. Es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht zusammen zu kochen, sondern das Gericht hat durch unsere Kochkünste auch sehr gut geschmeckt.
Obwohl die Gewürze in Südamerika nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen sind - weder im Geschmack noch im Geruch -, schmecken mir auch diese sehr gut!

Nachdem wir am Dienstag nach der morgendlichen Sprachschule unsere Wäsche in der Wäscherei abgeholt haben, musste ich nachmittags ein zweites Mal hin, da morgen bei mir die erste Unterrichtseinheit ausfällt. Es war richtig anstrengend sich nachmittags noch einmal zwei Stunden lang mit den spanischen grammatikalischen Zeiten auseinander zu setzen.
In den zwei Stunden, die mir zwischen offizieller Sprachschule und Nachmittags gegönnt waren, waren Anna-Maria, Franca, Lisa und ich zusammen in einem Restaurant bei uns direkt um die Ecke. Nachdem wir sehnsüchtig 65 Minuten auf unser Essen gewartet haben, brachte man uns ein kaltes Gericht, welches dem Preis leider absolut nicht gerecht wurde. Natürlich war es eine Erfahrung wert, allerdings mussten wir danach noch an einem zweiten Ort essen gehen, damit wir satt wurden.

 

Abends hat uns Lili »Arroz con leche« zubereitet. Obwohl ich nicht der größte Fan von Milchreis bin, hat mir dieser gut geschmeckt!
Als Belohnung für den Nachmittagunterricht war ich heute (Am Donnerstag) zusammen mit meiner Gruppe, bestehend aus Marie und Paul, im Schokoladenmuseum. Wie gerne ich alles aufgegesssen hätte! Allerdings habe ich schon das Versprechen meiner Mitfreiwilligen bekommen, dass wir an meinem Geburtstag dort eine Kleinigkeit essen gehen. Ui, ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Schokolade! Zudem hat uns Lili gestern Abend die Torten gezeigt, die sie den Freiwilligen, die letztes Jahr hier waren, gebacken hat! Ich freue mich tagtäglich mehr auf meinen Geburtstag. ♥

Außerdem hatten heute in der Sprachschule eine Lehrerin und ein Schüler Geburtstag. Es ist wohl Tradition der Schule einen großen Kuchen zu bestellen, wenn ein Geburtstag ansteht. So durften wir Dank der Beiden heute zwei Mal Kuchen und Tee genießen.
Nachher, gegen 15:30 Uhr (bei euch um 22:30 Uhr) findet ein Salsatanzkurs statt, der auch von der Sprachschule organisiert wird. Die Mädels und ich wollen uns auf jeden Fall mal an dem Tanz probieren. Ich bin gespannt, wie tollpatschig ich mich an dieser Stelle anstellen werde.

 

Und eine Ergänzung habe ich noch:
Die Verlässlichkeit des Wassers lässt sich mit der Verlässlichkeit des Internets vergleichen. Während ich an manchen Tagen ganze Videos problemlos aus dem Internet herunterladen kann, habe ich manchmal einen Tag fast gar kein Internet. The same procedure with water: Hin und wieder kommt es auch vor, dass in ganzen Stadtteilen das Wasser ausfällt und wir auf den Wasserkanister unserer Gastfamilie zurückgreifen müssen. Morgens ist das Wasser warm, abends kann das Wasser leider nicht mehr erhitzen werden und der Strahl wird von Minute zu Minute dünner, bis er vollkommen verschwindet.
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich eine Verabredung zum Skypen nicht einhalten kann!

 

Deseo una semana bonita en Alemania a ustedes! ♥
Übringens, jetzt wo in Deutschland die Temperatur nachlässt, habe ich das Gefühl, hat sich hier das Wetter einen Ticken gebessert. 

 

Ich denke ganz fest an euch. Eure Anna!

Das ist die Sprachschule Acupari von außen:)
Das ist die Sprachschule Acupari von außen:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0